Kommentare
McClure wrote on 09/11/09 7:57 PM
Ich möchte mich dem vorschreiber anschliesenok er meint wahrscheinlich Heddesheim und nicht Heidenheim und mit den Namen meint er bestimmt: Karnasch, Arnold u. Breitwieser
Juan Hero wrote on 09/11/09 10:12 PM
@McClure und @SchneiderTja, so sind sie halt. Verbale Heckenschützen die sich nicht trauen ihre Meinung mi Namen zu äußern.
Tarnen sich mit dem Namen eines Cowboys aus Bonanza. Doug McClue hat Trampas gespielt. Einen Cowboy mit Charakter und Ehre. Das sind noch Werte.
Zu ihren Angriffen. Alle 3 Männer sind Unternehmer, bieten Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze und haben eine soziale Verantwortung.
Diese "Heros" stehen stellvertretend für eine vielzahl von UnternehmernInnen , Freiberuflern, Ärzten, Ärztinen, Mitarbeiter, Azubis, Schüler, Schülerinnen, Beamte und Einwohner Heddesheim. Die drei Herren haben sich diese Zusatzbelastung nicht ausgesucht.
Die Gewerbetreibenden in Heddesheimer Industriegebiet zahlen alle Steuern. Pfenning ist vermutlich ein kleinerer Steuerzahler als ein Bahnhofs-Kiosk. Wieviel Steuern hat Pfenning in Viernheim gezahlt? Es gibt darüber keine Daten!
Warum? Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Kämmerer oder Bürgermeister!
Das Märchen um die Ausbildungsplätze bei Pfenning ist einfach erzählt. Es gibt vier Arbeitsplätze für Heddesheimer Jugendliche. Der Nachteil ist für die vier Jugendlichen: Pfenning hat in der Branche ein schlechtes Image. Informieren sie sich doch einmal bei der Gewerkschaft verdi.
Wer einen guten Abschluß hat, wird sich nicht bei Pfenning bewerben und wer einen schlechten hat, der wird von Pfenning nicht genommen. Reden sie doch einmal persönlich mit der Pfenning Personalabteilung. Es kostet sie nur einen Anruf: Telefon 06204 / 700 3333. Reden schafft klarheit.
Fragen sie doch bitte auch: Wann wurde die letzte kfm. Stelle besetzt und warum gibt es seit 01/2009 keine offenen kfm. Stellen?
Über die Ergebnisse ihrer Telefonat freue ich mich ganz besonders.
Prozessbeobachter wrote on 09/12/09 2:00 AM
Die drei Herren wollen bloß nicht, dass vor ihrer Haustür mehr LKW fahren, oder "ihre" Sicht auf die Bergstraße verbaut wird.Denker wrote on 09/13/09 1:04 AM
Haben diese Pseudo-Pfenning-Beführworter sich überhaupt schon einmal so richtig mit Pfenning beschäftigt. Schon mal so richtig mit Gewerkschaftern über die Arbeitsbedingungen gesprochen. Selbst dort als Mitarbeiter schon Erfahrungen gemacht, wie viele andere??????Pfenning erklärt, steueroptimiert nach Heddesheim zu kommen. Das praktiziert man schon lange am bisherigen Standort. Alle mal genannten Zahlen werden ständigt verändert. Was gilt da wirklich?
Womit begründen die Beführworter der Pfenning-Ansiedlung ihre Vorgehensweise? Vernünftige Argumente habe ich noch keine gelesen. Mich würden diese mal interessieren. Kein Bla Bla Bla,
sondern Fakten und klare Daten. Liefern sie oder sschweigen sie.
Und was für ein Wesen muss man sein, wenn man bei
einem so wichtigen Thema die Orte verwechselt.
Wohl etwas hirnlos oder nur Stimmung machen.
Der Autor sollte sich eine andere Betätigung suchen.
Nora Helmer wrote on 09/13/09 9:01 AM
Da danken wir doch dem Denker für seine Toleranz. Wer für Pfenning ist ist unmündig und hat keine Ahnung.Manipulativ sind die Bilder und Aussagen hier nicht, nein!
Nur die Leute von der IG sagen die Wahrheit und kennen die Fakten, Ja.
Die sind auch ganz nah an der Planung dran. Und so uneigennützig.
Fragen Sie doch mal bei den genannten Unternehmern nach wie viele Mitarbeiter und Auszubildende sie in den letzte Jahrzehnten hatten.
Und wenn Sie schon vor Ort sind fragen Sie doch mal ob deren sozialem oder politischem Engagement für Heddeshheim. Ging halt die letzten 30 Jahre nie um deren Belange, sonst hätten die sich sicher schon vorher eingebracht, bot sich vermutlich einfach die ganzen Jahre nie an. Und vermutlich hat noch nie ein Verein bei denen angefragt wegen Unterstützung.
Ich freue mich schon, sollte die Pfenning-Ansiedlung nicht klappen, auf die IG neinzubiomassekraftwerk (neueste Idee von Herrn Bowien) oder neinzuwindrädern.....
Bürger wrote on 09/14/09 4:02 AM
Hallo Herr Schneider,könnten sie bitte ihre quelle belegen da sie pauschal behaupten das die Edeka aus Heddesheim weg geht?
Wie wir im vergangen Jahr gesehen haben hat Edeka gebaut und verlagert wird nur das Fleischwerk.
Die Ringstraße ist eine Kreißstraße und ist nicht schmal so wie sie meinen, Schwerlastverkehr ist dort und im Ort an der Tagesordnung, dies wurde auch im Verkehrsgutachten bestätigt.
Ich gehe davon aus das ihr Beitrag sich nicht im wohl zu unserer Gemeinde beschäftigt hat.
Müller wrote on 09/16/09 2:04 PM
Pfenning? Da war doch mal was, oder? Die standen doch vor Jahren vor der Pleite und sowas soll nach Heddesheim?Aber vielleicht können wir von denen noch lernen
wie a.) Insolvenz anmeldet
b.) sich durch Steuergelder saniert und
c.) wie man keine Gewerbesteuern zahlt
Ich richte mich nicht gegen die Belegschaft von Pfenning, dass das klar gestellt ist. Sie können
nichts dazu und gehen redlich ihrer Arbeit nach.
Aber Heddesheim ist nunmal keine Stadt und soll eine Wohngemeinde bleiben. Warum hat die Geschäftsleitung nicht mal in Ladenburg nachgefragt oder Schriesheim? Weil sie dort keiner haben will mangels finanziellem Nutzen.
Mal laut gedacht: Wurde hier geschmiert? Korruption ist in unserem Land ja auch kein Fremdwort. Aber es ist wirklich nur eine Vermutung.
Aber meiner Vorrednerin Nora Helmer kann ich mich auch anschliessen. Es geht wirklich nur um die Belange der Gewerbetreibenden die auch im Gewerbegebiet wohnen. Sie haben sich wenig um die Belange der Gemeinde gekümmert und soziale Verantwortung übernommen.
Prozessbeobachter wrote on 09/17/09 3:32 AM
Finden sie nicht, Müller, dass der Vorwurf der Korruption etwas weit geht?Denn Pfenning will ja nach Heddesheim wegen dere guten Autobahnanbindung sowie der Gleisanbindung. Diese beiden Faktoren könnten weder Ladenburg noch Schriesheim erfüllen.
Ladenburg wäre vermutlich froh, wenn Pfenning käme.
Manuel Weibler wrote on 09/17/09 12:23 PM
Was hier abgeht ist das allerletzte.Pfenning Mitarbeiter werden auf Veranstaltungen in Hedesheim aufs übelste angepöbelt, gerüchte werden verbreitet als ob in Heddesheim die Welt untergeht. 18m hohe Gebäude,als ob Heddesheim nie mehr die Sonne sehen wird GIFT, Umweltverschmutzung.........was denn fütr Gift bitte. Jeden Tag kaufen die Leute Waschmittel ein und auf einmal ist es ja so schädlich.
Einfach lächerlich diese IG.
Und Pfenning ist Pleite, klar deshalb will er auch ein neues Lager bauen da er pleite ist.
Und das jedes Jahr neue Auszubildende usw. gestellt werden is ja auch nür lüge......
Leute schämt euch, es ist eine Schande für Heddesheim sich wie sture Bauern zu verhalten
Denker wrote on 09/17/09 3:13 PM
Herr ProzessbeobachterWo ein Wille ist, wie man sieht, ist ein Weg oder werden Wege geschaffen. Auch Ladenburg liegt am Gleis und auch Ladenburg hat eine Autobahnan-bindung, sogar ohne Belastung für die Stadt. Schauen sie doch mal auf die Karte, wenn sie die Örtlichkeit nicht kennen sollten. Sogar einen
kleinen Hafen hat Ladenburg zu bieten. Also doch
ein hoch interessanter Standort.
Die Heddesheimer geben dem ohnehin vorhandenen Chemiestandort Ladenburg gerne noch etwas ab.
Denker wrote on 09/17/09 4:01 PM
Herr WeiblerIch habe mir gestern die Info Veranstaltung angetan. Dabei wurden weder Pfenning Mitarbeiter
angepöbelt, Gerüchte habe ich ebenfalls keine mitgenommen. 18 Meter hohe Gebäude stehen im Vertrag und sind in den Zeitungen bereits berichtet worden und das was Pfenning lagern und transportieren darf, das ist alles andere als harmloses Waschmittel. Ich habe mir die Tafeln mit den beantragten Materialien angesehen. Wir Heddesheimer sind froh dass wir die IG haben. Denn nur dadurch wurden viele Defizite erst bekannt. Von wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Vergangenheit wurde sehr ordentlich von einem Kenner der Vorgänge berichtet. Von einem Pfenning Mitarbeiter wurde bestätigt, das jährlich 4 Auszubildende aus Heddesheim geplant sind.
Heddesheim hat auch Bauern. Aber stur sind die nicht sondern ein recht aktives Volk. Von welcher Veranstaltung sie also berichten ist mit nicht klar. Besser vielleicht selbst hingehen und sich ein Bild machen, als sich etwas erzählen zu lassen und dann zusammenhangloses zu schreiben.
Hubert Karnasch wrote on 09/17/09 4:40 PM
Sehr geehrter Herr Manuel Weibler,danke für Ihr Interesse zum Thema Pfenning.
Um Ihnen vorab nur "eine" Antwort auf Ihre Fragen zu geben, finden Sie heute ab 17 Uhr auf dieser Hompage eine Zusammenstellung der GIFTE, mit welcher die Firma Pfenning in Heddesheim
eine Ihrer geplanten Hallen (40.000qm) füllen möchte. Für weitere Information stehe ich Ihnen
gerne zur Verfügung.
Hubert Karnasch
Manuel Weibler wrote on 09/17/09 5:16 PM
@Denker @H.KarnaschZuerst möchte ich Ihnen sagen das ich fast jeder Veranstaltung teilnahm und miterlebt habe wie es dort abgelaufen ist. Es wurden ganz offensichtlich die Mitarbeiter der Firma Pfenning angepöbelt.
Das ist aber nicht der Grund weshalb ich mich so aufrege.
Ich verstehe den Grund für die Antipathie zum Bau der Firma Pfenning nicht und mich ärgern die Argumente die gegen dieses Unternehmen spricht.
1.) Alles fing an mit der Umweltverschmutzung durch LKW'S die durch Heddesheim fahren. Zurecht finde ich.
Jetzt wurde ein Vertrag ausgemacht der besagt das keine zusätzlichen LKW'S durch Heddesheim fahren werden.
2.) Den Bürgern wurde erzählt das dieser riesige Gebäudekomplex fast bis zum Badesee bebaut wird.
Völliger Quatsch, schauen sie sich doch mal die Zeichnungen an. Ca. 1000m Entfernung!!!!!
Ein Industriegebiet ist nunmal dazu da um Unternehmen die mögkichkeit zu geben wirtschaftlich zu arbeiten.
3.) Als nächstes kommen diese 18m Gebäudehöhe die dargestellt werden als ob in Heddesheim nie mehr wieder die Sonne scheint. Das braucht man nicht weiter zu kommentieren.
4.) GIFT. Klar Lagert die Firma Pfenning Chemikalien in Ihren Lägern. Überlegen sie aber mal wozu!!! Auch Waschmittel braucht denke ich jeder Bürger in Heddesheim, oder waschen wir uns alle mit Kernseife. Diese Läger werden alle auf modernsten Stand gebaut und mit höchsten Sicherheitsmaßnahmen. Ich habe die letzten Jahre keine Artikel gesehen in Jeglichen Chemie oder Waschmittellägern bei dem man von Unfällen berichtet hatte.
Es ist einfach schade das man jeden Samstag am Edeka miterleben muss wie man versucht die Leute mit unnötigen Argumenten und Lügen zu beeinflussen.
Ich könnte noch Stunden weiterschreiben und ohne Sie persönlich angreifen zu wollen Herr Karnasch,
Ich denke das einzige Problem das sie haben ist die Angst davor das sie an Ihrem Häuschen keine Ruhe mehr finden.
M.f.G Manuel Weibler
hubert karnasch wrote on 09/17/09 6:45 PM
Sehr geehrter Herr Manuel WeiblerDanke für Ihre Ausführungen.
Es ist schade, dass Sie uns als Lügner sehen.
Falls Sie dennoch ein Gespräch wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, evtl.am Samstag!!?
mit freundlichen Grüßen
Hubert Karnasch
PfenningSympathisant wrote on 09/17/09 11:13 PM
also ich muss mich zu diesem Thema doch schon sehr wundern. Ihr lieben Heddesheimer, arbeitet doch nicht alle am Ort oder? Was denkt Ihr Euch dabei in die Nachbarorte zu fahren wie z.B. Ladenburg, Mannheim oder Ludwigshafen, dort in den großen Chemiewerken zu arbeiten, die von den Einwohnern dort ohne dieses Aufhebens angenommen wurden. Die dürfen die schlechte Luft einatmen, den Lärm ertragen, sich die Sicht versperren lassen, damit Ihr dort Euer Geld verdienen könnt und dann besitzt Ihr die Ignoranz und den Egoismus, Euer kleines Städtchen für Euch selbst zu beanspruchen? Nein dort darf Niemand etwas bauen das nicht in Euer Weltbild passt. Eine Chemie-Unfall bei Benckiser hätte für Euch weit schlimmere Folgen, als wenn bei Pfenning eine Palette Waschmittel platzt? Eure Supermärkte werden doch auch durch LKW´s befüllt, oder habt Ihr nur frische Waren, die von den Bauern in Schubkarren gebracht werden? Den Luxus der modernen Technologie nutzt Ihr auch alle gerne, aber wer bringt die Ware zu Euch nach Heddesheim? Achso, Ihr fliegt persönlich nach Afrika zum Kaffee kaufen, nach China für den Fernseher, nach Amerika für den Tabak, kauft Euer Waschmittel in Düsseldorf und den Fisch in Hamburg? Denkt mal darüber nach, ohne Spedition oder Logistik würdet Ihr ganz schön in die Röhre schauen. Mit ner Kuh und einem Sack Getreide in den Supermarkt stellen ist es nicht getan oder?hubert karnasch wrote on 09/18/09 9:25 AM
hallo PfenningSympathisanthaben Sie schon Ihr Honorar(Gehalt) von Herrn Nitzinger für diesen Artikel erhalten.
Hubert Karnasch
Pfenning Sympathisant wrote on 09/18/09 12:27 PM
Tolle Idee, haben Sie die Telefon-Nummer? Falls Sie hier Kommentare kaufen, kann ich natürlich auch Opportunist werden, aber die Summe muss stimmenhubert karnasch wrote on 09/18/09 1:28 PM
Hallo Herr "Pfenning" SympathisantDacht ich mirs doch, für Geld kann man jeden kaufen.
Ach noch etwas !!
Ich Unterschreibe mit Hubert Karnasch und nicht mit Pfenning-gegner.
mit freundlichen Grüßen
Hubert Karnasch
Müller wrote on 09/18/09 1:51 PM
@Prozessbeobachter:Es war ja nur ein Gedanke dass da Korruption im Spiel sein könnte, also reinste Vermutung und Pfenning stand vor Jahren vor der Insolvenz, so glaube ich zu wissen.
Prozessbeobachter wrote on 09/18/09 3:36 PM
Als ob Ladenburg einen "Hafen" hätte...das ist ja wohl nicht annähernd ausreichend für Transporte.Die Gleisanbindung in Ladenburg entspricht nicht annähernd der in Heddesheim, da in Heddesheim Bauplätze fast direkt an der Schiene noch unbebaut sind. In Ladenburg ist dies nicht der Fall.
@ Herr Karnasch:
Wenn das Gifte sind, dürften sie ja übermorgen keine Waschmittel und Shampoos mehr verwenden oder? Die Lagern ja auch irgendwo in anderen Gemeiden und werden an uns überregional verteilt. Welch vermessene und verzerrte Wahrnehmung hier doch schon an den Tag gelegt wird... Nach mir die Sintflut.
Hoffe ihnene fällt was besseres ein als mich ebenfalls auf die Pfenninggehaltsliste zu setzten.
PfenningSympathisant wrote on 09/18/09 4:31 PM
Meine Meinung ist leider für alle Parteien unbezahlbar. Ich bin nicht käuflich!Was habt Ihr dauernd mit dieser Insolvenz? Hey freut Euch lieber darüber, denn nur die Spedition ist damals in die Insolvenz gegangen, genauso wie in dieser Zeit viele andere große Speditionen auch. Wenn das nicht gewesen wäre, dann hättet Ihr allen Grund Euch Sorgen um die Durchfahrt der LKW´s durch Euer idyllisches Örtchen zu machen
Denker wrote on 09/18/09 4:32 PM
Es ist so einfach. Lesen Sie das was Pfenning in Heddesheim einlagern darf. Dazu gibt es ein Nummernsystem. Anhand dieser Nummern,hat es uns die IG leicht gemacht. Festzustellen, dass es sich dabei nicht nur um Waschmittel handelt, ist einfach. Die von Pfenning beantragten Nummern zu kontrollieren ebenso.Mir hat das jedenfalls unheimlich zu denken gegeben. Es ist gutes Recht der Bürger, keine solche Chemie haben zu wollen. Sie sprechen dieses Recht allen Heddesheimern ab. Meinen sie, dass sie ein Recht dazu haben?
hubert karnasch wrote on 09/18/09 4:47 PM
Sehr geehrter Prozessbeobachter,bezüglich der Gifte sollten Sie sich kundig machen. Ein Pilzsammler isst auch nicht alles was er findet. Gerne sende ich Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu Gift oder Pilzen zu, jeweils ca. 100 Seiten per mail.
Jetzt kommt es auf Sie an:wie ist Ihre Mail adresse???!!!
Da ich Ihre Reaktion schon kenne, hat sich ja die
weitere "Schreiberei" erledigt. Sollte ich mich das erste mal täuschen??
Es war mir eine Freude.
Hubert Karnasch
hubert karnasch wrote on 09/18/09 5:19 PM
Hallo Pfenning Sympathisant,aus Ihren Schreiben kann ich entnehmen dass Sie sich nicht ganz sicher sind. Nehme ich nun Geld oder nicht!! Dass haben Sie sicher auch selbst bemerkt und gleich wieder auf die Spedition gelenkt. Also doch abhängig??!!
Es ist doch so einfach aus der Deckung eine Meinung zu haben, gell - Karl.
Gruß an Ihre LKW-Kollegen von
Hubert Karnasch
Karnasch du Pfeife wrote on 09/18/09 7:50 PM
He Karnasch du greifst hier groß andere Leute an und unterstellst diesen etwas ohne auch nur ansatzweise auf deren Argumente einzugehen.Antworte doch mal darauf:"Als ob Ladenburg einen "Hafen" hätte...das ist ja wohl nicht annähernd ausreichend für Transporte.
Die Gleisanbindung in Ladenburg entspricht nicht annähernd der in Heddesheim, da in Heddesheim Bauplätze fast direkt an der Schiene noch unbebaut sind. In Ladenburg ist dies nicht der Fall."
Man muss schon arm dran sein wenn man mit so einem Mist wie du kontern muss,gell?
Gruß an deinen verblendeten Bauernfreunde
ps. lass es mit deiner Pseudointellektuellen Sprache, wir wissen doch alle was für eine Pfeife du bist.
die zahnlose oma wrote on 09/18/09 9:21 PM
Hallo,donnerwetter dem Karnasch haben Sie es aber gezeigt, haben mal richtig Ihre Meinung geschrieben und auf welch tollem Niveau. Da muß er sich ganz schön Mühe geben um dort hin zu kommen, wobei bei allergrösster Mühe wird er wohl nie so tief sinken können.
Aber wenn mancher nicht mehr weiter weiß, muß man eben die Menschen angreifen und beleidigen. Die Argumente von dem Karnasch und seinen Bauernfreunden sind in jedem Fall wesentlich überzeugender und sie haben es nicht nötig sich auf dieses Niveau herab zu lassen.
Viele Grüsse
Manuel Weibler wrote on 09/19/09 12:14 AM
So,zurück von der Debatte aus der Nordbadenhalle.
Es war einfach sehr schön anzusehen wie die IG sich mit ihrem agressiven Verhalten und völlig sinnlosen Argumenten zum Affen gemacht hat.
Argumente zum schreien, z.B. die Mitarbeiter von Pfenning sollen doch mal sagen was sie verdienen!!!!
Herr Karnasch, frage ich Sie etwa was sie verdienen???
Sie haben doch einen Job oder haben sie so viel damit zu tun gegen den Pfenningbau zu protestieren???
8,10€???? Ich lach mich tot.Was hat das Gehalt eines Mitarbeiters damit zu tun ob dieses Projekt stattfindet oder nicht? Ich denke jeder Mitarbeiter kann selbst entscheiden ob er dort arbeitet oder nicht. Man wird schließlich nicht gezwungen sich dort zu bewerben.
Ein Herr Fleckenstein der "Künstler" blamierte sich ebenso mit völlig sinnlosen Argumenten.
Ach ja, dann noch die Flora und Fauna(auch als Acker zu bezeichnen) die ja zerstört wird.
Und wieder die hohen Gebäude......bei denen man die Berge nicht mehr sehen kann.......Wir werden wesentlich mehr Beleuchtung in Heddesheim brauchen.
Liebe Gegner dieses Projektes, filmt euch mal bitte selber und hört euch an was Ihr da eigentlich redet.
Ich kann nur an alle Bürger Heddesheim appelieren und hoffe das Leute mit sachlichem Menschenverstand am 27.9 zur Wahl gehen und ernshaft darüber nachdenken ob sie dafür oder dagegen sind.
Und gerne werde ich, falls ich es zeitlich schaffe, morgen zum Edeka kommen und mich persönlich bei Ihnen vorstellen.
Ich freu mich drauf.
MfG Manuel Weibler
PfenningSympathisant wrote on 09/19/09 1:34 AM
Liebster Herr Karnasch, Sie merken aber auch nicht, wenn man Sie mit Ironie auf die Schippe nimmt was? Ich persönlich brauche keine Deckung, denn ich bin stark genug meine Meinung auch vor 100 Menschen zu vertreten!Und an den netten Denker bleibt noch zu sagen, dass er all diese Giftstoffe die Pfenning einlagert, auch zu hause im Bad stehen hat, oder waschen Sie Sich und Ihre Wäsche mit Kernseife? Putzen die Toilette mit Zitronensaft? Das Geschirr spülen Sie nur unter warmem Wasser ab? Na Ihr hygienisches Zu hause würde ich auch nicht betreten wollen. Bei Pfenning wird nur gelagert und nicht hergestellt, aber alles was wassergefährdende Stoffe beinhaltet muss nun mal gekennzeichnet werden. Ich meine Viernheim liegt in der Nachbarschaft. Haben Sie da schon jemals etwas von Unfällen und austretenden Giftstoffen gehört? Ich glaub langsam hier schreiben nur Höhlenbewohner?
Manu wrote on 09/19/09 1:45 PM
Wieso muss man als Heddesheimer Bürger und nicht Pfenning-Freund so angegiftet und abgewertet werden?So langsam hängt mir das echt zum Hals raus. Ich habe mir auch beide Seiten angehört und mich entschieden. Ohne Manipulation. Das was an manchen Stellen der IG unterstellt wird, kann man nur zurück geben.
Kann es sein, dass es einige Leute gibt, denen es um Heddesheim nicht "schön" genug ist und jetzt auf Pfenning hoffen? Immerhin findet auch die Gutachterin unsere Felder nicht so toll. Aber mit Pfenning wird das ja besser, draußen in Feld und Flur. Wenn man sich dann überhaupt noch umschauen kann. Schliesslich muss man auch auf den Verkehr achten. Oder hat sich noch nie jemand Gedanken gemacht, dass es vielleicht einige Mitarbeiter geben wird, die dann die Abkürzung am Vogelpark vorbei nehmen werden?
Gruß Manu
Annette Weibler wrote on 09/19/09 2:11 PM
Gestern war ich auf der Informations-Veranstaltung! Nach einem sachlichen ersten Teil fand ich es erschreckend wie sich die Pfenning-Gegner aufgeführt haben! Eine sachliche Disskusion war über weite Strecken nicht mehr gegeben, es wurden Behauptungen aufgestellt, Mutmaßungen genannt, ohne etwas sachlich belegen zu können. Sehr entlarvend war auch die Arroganz und Selbstgerechtigkeit eines Dr. Fleckenstein.Für mich ist das Farzit der gestrigen Veranstaltung JA ZU PFENNING und damit auch JA ZU HEDDESHEIM !!!!
hubert karnasch wrote on 09/19/09 2:58 PM
hallo Familie Weiblerund Familie Pfennigsympathisant
ich habe nichts verstanden und Ihr seit die
Guten.Schönes Wochenende
wünscht Ihnen
Hubert Karnasch
Manu wrote on 09/19/09 3:22 PM
Also, ich war gestern auch auf der Verantstaltung. Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die Pfenning-Gegner daneben benommen hätten. Auch von den Anfeindungen gegen Pfenning-Mitarbeiter (in einem anderen Kommentar) kann ich nichts sagen. Weder gestern noch am Mittwoch. Wieso kommen eigentlich die Mitarbeiter? Damit die Fa. Pfenning bei Ihren Aussagen mehr Applaus bekommt? Ansonsten wäre der Applaus gestern nicht so groß ausgefallen.Annette Weibler wrote on 09/19/09 4:22 PM
Hallo Herr Kanasch!Danke das Sie eingesehen haben das wir zu den "Guten" gehören, dass Sie nichts verstanden haben tut uns sehr leid!
Ein Schönes Wochenende
Ihre Familie Weibler
pfenning-frage ungelöst wrote on 09/20/09 5:17 PM
was sollen die ganzen polemischen, zynischen und teilweise beleidigenden kommentare, die vor halbwissen (oder sollte ich besser sagen viertelwissen?) nur so strotzen und ein niveau unterhalb des grundwasserspiegels haben?weder die pro-pfenning- noch die contra-pfenning-kommentare hier könnten einen unentschlossenen in irgendeiner weise überzeugen. es ist erschreckend wo die diskussion mittlerweile angelangt ist.
bitte löscht doch am besten alle kommentare hier (auch die von herrn karnasch und meinen eigenen)!
TaTüTaTa wrote on 09/22/09 12:20 PM
Das Thema Sicherheit ist noch nicht richtig behandelt worden. Beginnen wir mit dem ersten Stand von Pfenning. Richtig beobachtet. Zwei "Standaufbauhelfer" und ein Fahrzeug mit RP-Kennzeichen. Vierte IFOG-Sitze Nordbadenhalle. Dreizehn (türkisch sprechend) betreten die Halle und verteilen sich in Gruppen. Später betreten sechs weitere den Raum und verteilen sich in zweier Gruppen. Eine Person mit Anzug und Schlipps in der letzten Reihe. Muss wohl der Dirigent sein ? !Im Aussenbereich eine Person. Musste wohnl die vierzehn Fahrzeuge aus HP beaufsichten. Ups ich vergass noch das RP-Fahrzeug und 96 Fahrräder.
Am Tag der offenen Tür war Pfenning mit zwei Personen verteten. Nicht mehr? Mit Adleraugen beobachtet liefen noch zwei "getarnte" rum.
eGNoch mehr? Jow, das RP-Fahrzeug war auch da.
Soviel zum Thema "Eigensicherung".
Ohne Worte wrote on 09/24/09 11:26 PM
TaTüTaTa und Denker!!Ihr schreibt ein Müll da wird einem echt schlecht!
Hoffentlich kommt die Firma Pfenning nach Heddesheim, was besseres kann doch garnicht passieren! " Ja Ja Ja zu Pfenning"
TJ wrote on 09/26/09 1:31 PM
Zum ersten Artikel auf dieser Seite. Schon witzig Herr Schneider. Haben Sie überhaupt irgendetwas mit Heddesheim zu tun, wenn sie über Heidenheim schreiben oder wollen Sie nur ein wenig Senf dazugeben? Im übrigen, EDEKA hatte einen Standort in HEIDESHEIM mit S nicht mit N. Also auch schon falsch...Zu den LKW's der EDEKA die angeblich nicht über die Ringstrasse fahren: Puh dann fahren hier täglich aber eine Menge Halluzinationen vorbei. Warum ist eigentlich Heddesheim der einzige Standort weit und breit für die Fa. Pfennig frag ich mich. Ist Heddesheim mit Gleis und Autobahnanschluß wirklich so einzigartig in der Region? Dann hätte man das Gewerbegebiet gleich von Anfang an anders entwickeln müssen. Aber erst fast ein Mischgebiet vorantreiben und dann auf einmal diese Großansiedlung? Entbehrt jeder Logik. Respekt, Anstand, Ehre seinen Mitbürgern gegenüber sehen anders aus! Aber das sind wahrscheinlich Worte aus längst vergangen Zeiten.
Finde es auch immer wieder toll, wenn die Diskussion auf das Chemielager kommt, es nur noch Waschmittel ist... Pfennig selbst hat doch auch von Schmierstoffen für die Autoindustrie gesprochen und was er laut Gesetz dann auch noch lagern darf, aber bestimmt nie machen wird, schließlich hat er es versprochen, obwohl erst beworben... Und was wenn er seinen Kunden schon was versprochen hat??? Die Anzeige war lang genug in den Fachzeitschriften.... Auf welcher Grundlage kann man die Versprechen von Fa. Pfennig einklagen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er sich nicht daran hält? Gleiches gilt in der Politik. Vor der Wahl darf jeder alles versprechen und nach der Wahl? Das kennt man zur genüge. Pfennig ist ein Unternehmer und betreibt Gewinnmaximierung. Und zu den Billiglöhnen, schon toll das es Parteien gibt, die für sich auf Wahlplakaten behaupten gegen Billiglöhne zu sein und dann für ein Unternehmen sind, dass laut Gewerkschaft nicht Tarif zahlen. Sagt Verdi nicht die Wahrheit und warum verklagt die dann Keiner oder kommt mal mit einer konkreten Zahl rüber was der Mindeststundenlohn bei Fa. Pfennig ist????
Bei der ganzen Diskussion habe ich noch nicht ein wirklich schlüssiges Argument für Pfennig gehört, nur fadenscheinige Argumente und viele Versprechungen.
Denker wrote on 10/15/09 9:45 PM
Ist der Frau Weibler und Ihrer Familie eigentlich aufgefallen, dass Herr Pfenning in der Nordbadenhalle die Unwahrheit gesagt hat.Gespräche mit Minister Gabriel hat es nie gegeben.
Das hat er aber vollkommen anders dargestellt.
Dann die Aktivitäten der Herrn Habart und von Keinert haben den Abend negativ ausgehen lassen.
Negative Pfenning-Gegner sind mir nur durch echte Fragen aufgefallen, aber nicht ausfallend.
Ist Ihnen das alles so falsch in Erinnerung geblieben oder entspricht das alles Ihrer Sichtweise?

Schneider wrote on 09/11/09 7:49 PM
Also man merkt doch schon wer gegen pfenning ist,die namen sagen doch alles aus,
ich bin nicht mit pfennig verbunden oder habe vorteile davon, aber für heddesheim wird es eine Bereicherung sein,
die Edeka geht in den nächsten Jahren von Heidenheim weg und die LKW werden bestimmt nicht durch die schmale ringstr. oder ort fahren außer es ist unbedingt notwendig.
denkt mal jemand an die jugend ( Arbeitsplatz )
Finanziellen Gewinn für Heidenheim,
natürlich wenn ich Geld habe, wäre mir das wohl auch nicht recht,
ich glaube die Anwohner die in Richtung straßenheim wohnen wurden ja auch nicht gefragt ob sie die Häuser da wollen und die Aussicht verbaut haben wollen...
und komischerweise bin ich nicht der einzige wo so denkt.
Ich wäre froh wenn Pfennig sich in Heidenheim ausbreitet und so bessere Aussichten für unsere Jugend besteht, natürlich wird es am Anfang keine oder wenige Arbeitsplätze für die gegen geben aber auf die Dauer glaube ich schon.
denkt mal darüber nach...